DIY Workshops & Events, Recycling-Kunst
Schreibe einen Kommentar

„celebrate & create“ in der YS KREATIVstation

eine Geburtstagsfeier mit Upcycling-KREATIV-Workshop

Kunst aus dem machen, was man sonst so einfach in die Tonne wirft? Ja das geht und macht eine Menge Spaß. Die 12 Damen die an einem Sonntag Nachmittag zum Feiern und KREATIV sein angetreten sind, waren jedenfalls komplett begeistert.

Nach einer kurzen Einführung und ein paar Inspirationen aus meinem Fundus, war die anfängliche Skepsis schnell in Begeisterung umgeschlagen. Nachdem die Damen sich erst einmal mit Sekt, Kaffee, Kuchen und leckeren Snacks gestärkt und das „Geburtstagskind“ gebührend  gefeiert hatten, wurde losgelegt.

Mit Relief-Paste als Grundlage zum fixieren des Mülls wurden die Leinwände kreativ nach Gutdünken bespachtelt und mit Strukturen versehen. Dann konnte nach Lust und Laune aus dem reichhaltigen Fundus an Recycling-Wertstoff-Vorräten ausgewählt und gestaltet werden. Abschließend wurde noch mit Decor-Farben und  Deco-Pointern (Perl-Stiften) zusätzliche Effekte geschaffen. Ich war angenehm überrascht wie unterschiedlich und toll die Damen ihre Kunstwerke gestaltet haben und es sind wirklich ganz wunderbare Bilder entstanden. Eine schöne und bleibende Erinnerung für jede der Teilnehmerinnen, die diesen Anlass nicht vergessen lässt!

Resonanz vom „Geburtstagskind“: Liebe Frau Schneider, gestern habe ich es hoffentlich deutlich genug gesagt: mein Geburtstags-Nachmittag/Abend ist wirklich gelungen! Schon bei der Verabschiedung gestern aber auch heute noch kamen begeisterte Rückmeldungen der Teilnehmerinnen. So kann es gut sein, dass ich Ihnen in der nächsten Zeit einiges an Recycling-Material zukommen lasse, was diese nicht mehr in die Gelbe Tonne entsorgen wollen … Erstaunlich: wenn man sich mal auf diese Art der Recycling-Kunst eingelassen hat, packt es einen!

Mit Dank und guten Wünschen für viele kreative Projekte“

Resonanz eines Gastes: „vor etwa 10 Tagen an einem Sonntagnachmittag war ich mit meiner Freundin Anne bei Ihnen und habe ein Bild aus Klopapierrollen geklebt, was mir sehr gut gefällt. Was mir besonders gefällt ist, dass es je nach Lichtverhältnissen und je nachdem wie man steht (davor, seitlich) andere Farben und Kontraste entwickelt. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, und ich möchte Ihnen persönlich danken für Ihre Gastfreundschaft und Geduld…“

Anbei noch einige Bilder von der KREATIV-Aktion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.