DIY Workshops & Events
Schreibe einen Kommentar

„Der Müll von heute ist das Erlebnis von morgen“

Upcycling KREATIV-Workshop für Demenz-Kranke & Angehörige im KaffeeKRANZ

Über das Freiwilligenzentrum in Offenbach (FzOF) hatte ich die tolle Gelegenheit im Demenz-Kaffee des Mehrgenerationenhauses in Offenbach einen kreativen Recycling Workshop für Demenz-Kranke und Angehörige abzuhalten.

10 Teilnehmer haben sich erst mit etwas Skepsis und dann aber rasch mit großer Begeisterung kreativ ausprobiert. Vorbereitete „Müll“-Materialien und zuvor gesammelte Naturmaterialien wurden mit Hilfe von Reliefpaste auf Leinwänden zu Kunst, oder auf Chipsdosen, PET-Flaschen und Einweg-Pflanzbehältern zur dekorativen Vase.

Dabei ging es bei diesem Workshop nicht in erster Linie um das fertige Produkt, sondern um den Spaß an der Kreativität und der Beschäftigung an sich, der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die kreativen Hand-in-Hand Prozesse, die es auch motorisch eingeschränkten Teilnehmern ermöglicht hat teilzuhaben. Eine wirklich schöne Aktion 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.