Dekoration
Schreibe einen Kommentar

DIY Adventskalender – 1

Adventskalender aus Tüten mit roten und grünen Akzenten

Bio-Kompostbeutel lassen sich mit Hilfe einiger Accessoires in einen individuellen Adventskalender verwandeln.  Da passt auch ordentlich was rein…

Für diesen Kalender wurde Washitape in verschiedenen Farben und Mustern sowie weihnachtliche Motiv-Stanzen verwendet. Alte Pappreste und Folien-beschichtete Kartonagen (z.B. von Schokoküssen) dienten zum Ausstanzen der Motive. Mit kleinen Klebe-Punkten wurden die ausgestanzten Motive dann aufgeklebt. Somit ist für jeden Tag ein individuell gestaltetes Tütchen entstanden. Zum Schluss erhielten die Tütchen noch Holzklammer-Motive mit aufgedruckten oder gestempelten Zahlen und wurden an Geschenkbändern aufgehängt.

Ach so: dem kleinen Mann gefällt’s sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.