Dekoration
Schreibe einen Kommentar

Funkelnde Kristall-Eierschalen

DIY Upcycling zu Ostern

Gerade zu den Osterfeiertagen werden immer viele Gaumenfreuden vorbereitet und natürlich werden dafür auch einige Eier verwendet. warum nicht mal die Eierschalen aufheben und damit eine tolle, funkelnde Dekoration für den Oster-Tisch schaffen? Das geht schnell und sieht auch auch noch richtig gut aus. Wie es geht?

Beim nächsten Backen oder Kochen mit Eiern darauf achten, die Eier so mittig wie möglich aufzuschlagen, damit möglichst zwei schöne Eischalen-Hälften übrig bleiben. Diese in etwas warmen Spülwasser einweichen und vorsichtig das innen aufliegende Häutchen entfernen, danach trocknen lassen.

Ich habe die Eischalen außen natürlich belassen (kann aber auch angemalt werden) und habe für die Innendekoration von Gonis die Goni-Decor Farben verwendet. Einfach die gewünschte Farbe aus der Tube in die Schale drücken und mit dem Finger verteilen. Danach Gonis Eiskristall (kleine transparente Glaskristall-Stückchen) ins Ei schütten und durch Drehen der Eischale überall auf der feuchten Farbe verteilen. Den Rest zurück in die Verpackung schütten. Fertig ist die Kristall-Eierschale und kann direkt dekoriert werden 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.