Dekoration, DIY Workshops & Events
Schreibe einen Kommentar

„Häkel Dir was“

Die Bilder vom Afterworkshop am 3. Nov. und weitere Anregungen…

Was war das wieder für eine nette Runde bei mir in der KREATIVstation zum Upcycling Afterworkshop „Häkel Dir was“ mit Müllbeuteln und Plastiktüten.  An diesem Abend habe ich den Teilnehmerinnen gezeigt, wie sie Müllbeutel und andere Plastiktüten zuschneiden und verhäkeln können. Wie man wieder ansetzen kann, das Versäubern am besten funktioniert und natürlich auch eine ganze Bandbreite von Beispielen, was sich so alles daraus anfertigen lässt.

Z.B. Körbe, Vasen- , Flaschen- und Dosen-Hussen, Taschen, …

Danach konnte sich jeder Teilnehmer aus dem vorhandenen Sortiment seine Lieblingsfarbe aussuchen und selbst ausprobieren wie es funktioniert  und ihre begonnenen Werke und reichlich Material für die Fertigstellung mit nach Hause nehmen- ich bin mir sicher, dabei sind alle auf den Geschmack gekommen  🙂

Anbei ein paar Inspirationen…

…und natürlich die Bilder vom Workshop

Anleitung zum Häkeln mit Plastiktüten & Müllbeuteln
Ein Afterwork-Upcycling-KREATIV-Workshop in der KREATIVstation Offenbach…

 

Bei diesem Workshop zeige ich euch einige tolle Beispiele und Möglichkeiten, was man so alles aus Müllsäcken und Plastiktüten häkeln kann. Ich zeige euch die Technik und Tricks zur Materialvorbereitung und der Weiterverarbeitung. Im Anschluss kann jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit selbst ausprobieren und dabei auf den Geschmack kommen…

Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop 🙂

Mehr Info unter https://www.ys-kreativstation.de/alle-termine/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.