INFO

Als Designerin mit über 20-jähriger Erfahrung im internationalen Modegeschäft im Bereich Accessoires (u. a. für JOOP! und HUGO BOSS in leitender Funktion), war es für mich an der Zeit, neue Wege zu gehen, um meine Kreativität auszudrücken und mit anderen zu teilen. Es ist mir wichtig, nicht nur schöne Dinge zu erschaffen, sondern auch Altes, nicht mehr Benötigtes dafür wiederzuverwenden und dadurch auf kreative Art und Weise einen Beitrag zur Umwelterhaltung zu leisten.
Recycling und Upcycling stellen daher einen wichtigen Aspekt in meinen Arbeiten und Projekten dar.

Entstanden ist YS KREATIVstation – meine Plattform für kreatives Selbermachen und Gestalten mit Erwachsenen und Kindern.

In der immer mehr digitalisierten Welt ist es mir wichtig, Menschen wieder zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität gemeinsam neu zu entdecken und auszuleben.

Durch Dekoration, DIY-Anleitung und Beratung möchte ich Menschen Räume schaffen, in denen sie sich wohl fühlen.

 

 

 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit / Presse

Unser erster Handmade Markt im Grünen-Bonames-Alter Flugplatz

http://handmadeimgruenen.blogspot.de/

ein wunderbarer Design Markt mit unwahrscheinlich viel Kreativität vom Müsli über Schmuck, Kartengestaltung und vieles mehr….und das Beste ist, dass alles „Handmade“ ist, da macht stöbern und einkaufen noch Spaß!!! Deshalb durfte ich mit meinen Plattformen YS KREATIVstation und dem YS KREATIVstation und meiner lieben Kollegin Sandra Blecher vom  Kreativhuhn Frankfurt, als „Workshop Plattform“ mitmachen! Denn unsere Devise lautet SELBER- Machen ist auch was schönes. Wir haben keine Produkte verkauft, wir verkaufen eine kreative Auszeit aus dem Alltag und Kreativ-Erlebnisse! Es war eine tolle Erfahrung!

 

Aussteller beim IHK Offenbach am Main Jahresempfang 14. März 2017 – Thema „Intelligente Verschwendung für eine effektivere Wirtschaft“ mit Festredner Prof. Braungart (Cradle to Cradle)

Presse

IHK Offenbach am Main online http://www.offenbach.ihk.de/ehrenamt/ihk-jahresempfang-2017/

Frankfurter Neue Presse http://www.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Jahresempfang-der-IHK-Offenbach-bdquo-Erfolg-nachhaltig-sichern-ldquo;art688,2528279

 

 

 

 

 

 

 

Interview-Gast beim Netzwerk Frauen für Offenbach, 9. März 2017

Ich hatte die Ehre als Interview-Gast an der 9. Podiumsdiskussion vom „Netzwerk für Frauen in Offenbach“ unter der Moderation von Konstanze Schneider (die Gattin von unserem OB Horst Schneider) teilnehmen zu dürfen. Das Thema war „Frauen und Erfolg – wie geht’s“.

Es waren zahlreiche Gäste anwesend. Ein wahrlich ein interessanter und schöner Abend, bei dem ich die Gelegenheit hatte, mein kreatives Schaffen, meine Plattformen YS KREATIVstation und FRICKELclub vorstellen zu dürfen und somit bekannter zu machen.

Vielen Dank an die Organisatorinnen und Susanne Nachtigall, die mich für diese Veranstaltung vorgeschlagen hat. Anbei eine kurze Video-Sequenz, leider in schlechter Qualität, da die Lichtverhältnisse nicht so gut waren.