Dekoration
Schreibe einen Kommentar

„Nichts für die Tonne…“

DIY Upcycling:  Advents-Kerzenhalter aus Beton und Weihnachtsdeko aus recyclebaren Verpackungen

Oh du fröhliche… dachten wir uns, als wir unsere weihnachtlichen Dekorationen aus „Müll“ gebastelt haben. Erst einmal sehen die „Müll“ Zutaten ja nicht sehr weihnachtlich aus, aber mit etwas Fantasie sind daraus ein paar schöne, moderne Stücke entstanden.

zum Beispiel ein Advents-Kerzenhalter aus einfachem Baumarkt Beton, den wir in einen, an der langen Seite aufgeschnittenen, Tetra-Pak gegossen haben. Zuvor haben wir noch weihnachtliche Holz -Ornamente (Zahlen, Schlitten, Schneeflocken) an die Seitenwände geklebt und nach dem Befüllen mit dem Beton Kerzenhalter in Teelicht-Größe von oben fixiert.

Aus Klo-und Küchenrollen sind die Sterne entstanden und für die Weihnachtsbäume haben wir eine Camembert-Verpackung weiß angemalt, dann einen Holz-Spieß darauf fixiert und Streifen aus Wellpappe (Verpackungsreste) darauf angebracht. Auf die Spitze wurde ein Stern aus Papp-Resten angebracht. Für den anderen Baum haben wir Eierkarton-Stücke rundum auf einem spitzen Papp-Kegel angeklebt.

Weihnachten kann kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.