Kreatives Teambuilding
Schreibe einen Kommentar

Team-Incentive „Sternenzauber“

Ein kreatives und nachhaltiges  DIY-Upcycling Projekt zur Weihnachtszeit bei der Firma Cheil in Schwalbach / Taunus

Anfang Dezember 2016 durfte ich für die Firma Cheil in Schwalbach im Taunus (gehört zur Samsung Gruppe) einen meiner liebsten Team-Incentives ausrichten. Den „Sternenzauber“ – ein kreatives und nachhaltiges DIY-Upcycling Projekt, bei dem aus zuvor gesammelten Klo- und Küchenrollen Sterne gebastelt werden.

So wurden die rund 180 Mitarbeiter eingeladen über einen ganzen Arbeitstag verteilt in Gruppen von bis zu 12 Teilnehmern an meine KREATIVstation am Empfang zu kommen, um das Sterne-basteln zu erlernen und dann Ihren ganz eigenen Stern zu gestalten. Ziel war es damit den firmeneigenen Weihnachtsbaum zu schmücken und ganz nebenbei den geselligen Austausch miteinander im Team und mit den anderen Abteilungen zu pflegen.

Es war schön zu erleben, mit wie viel Freude und Kreativität der Event von den Mitarbeitern angenommen wurde.

Und die „kreativen“ Abteilungen des Unternehmens durften auf diese Weise auch erfahren, dass auch die Mitarbeiter von den Abteilungen, deren alltägliches „Business“ eher weniger kreativ ist, in der Lage sind ganz tolle und individuelle Kreationen zu schaffen 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.