Dekoration
Schreibe einen Kommentar

Vogelhaus-Anhänger zu Ostern

DIY Tutorial – Upcycling mit Kosmetik-Verpackungen

Mal was Neues und am liebsten Selbstgemachtes für den Oster-Strauß? Warum nicht mal aus Kosmetik Verpackungen kleine Vogelhaus-Anhänger basteln? Das ist gar nicht so schwer und wirklich eine schöne und ausgefallene Dekoration oder Geschenkidee.

Geeignete Kosmetik- oder Zahnpasta-Verpackungen (lange schmale eignen sich am besten) halbieren und anschließend bemalen oder mit Geschenkpapier, oder Deko-Papier und Washi-Tape bekleben.

An der zugeschnittenen Seite mithilfe eines Geodreiecks, auf zwei sich gegenüberliegenden Seiten, einen Dachgiebel anzeichnen. Nun mit etwas Abstand zur gezeichneten Linie ausschneiden – das ist die Material-Zugabe, die dann nach innen gefaltet wird und auf der das Dach befestigt wird.

Aus starker Pappe zwei gleich große Vierecke ausschneiden die zusammen das Giebeldach bilden (sollte etwas größer als die offenen Dachfläche der zurecht geschnittenen Verpackung sein).

Diese ebenfalls entweder bemalen oder bekleben und nach dem Trocknen zusammen mit einem Aufhängeband / Faden mit Bastel-Kleber auf dem Haus-Korpus und miteinander zusammenfügen.

Nun noch einen dunklen Klebe-Punkt als Vogelhaus-Öffnung auf eine Front kleben und ein Stück von einem Schaschlik-Spieß davor befestigen.

Fertig ist das Vogelhaus. Ich kann es gar nicht abwarten noch weitere Varianten zu basteln 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.